Videoimpressionen

"Crömchen´s Werbevideo":

Crömchen in der Working Equitation

Zusammenfassung unseres Kurses mit Manolo Oliva

Das Video zeigt Ausschnitte aus den 2 Kurstagen mit Manolo Oliva Anfang Dezember 2016 auf der Reitanlage des PSV Kiesenhof.

Zusammenschnitt meiner ersten beiden Kurstage bei Desmond O´Brien

In 2015 hab ich meine ersten beiden Kurstage bei dem ehemaligen Bereiter der Wiener Hofreitschule  Demond 

O´Brien absolviert mit dem Ziel "ich möchte gerne mit meinem Pferd Crömchen fliegende Galoppwechsel von Sprung zu Sprung - Einerwechsel - können", was Desmond zunächst sehr skeptisch werden ließ. Er erklärte mir, dass "von 1000 Pferden nur ungefähr 3 Pferde in der Lage sind Einerwechsel zu lernen". In dem ersten Video sieht man also unsere Anfänge der Einerwechsel und überhaupt einen Zusammenschnitt der ersten beiden Kurstage.

Ungefähr 3 Monate nach den beiden Kurstagen ist das 2. Video entstanden! (Leider nur per Handy auf der Bande - deshalb ist es leider etwas weit weg) Aber hier zeigt Crömchen schon eine ganze Serie von Einerwechseln!

PS: Inzwischen kann er sie noch deutlich besser - und das Beste an ihm ist: Er bleibt immer cool!

Dieses Video ist schon aus 2013 und zeigt Crömchen und mich bei Germany´s Finest Rider in Odenthal. Bei diesem Event kann man sich eine Kür ausdenken, die bestimmte "Manöver" enthalten muss, aber man kann ansonsten kreativ sein. Die Musik war eigentlich eine andere, aber durch die Gema musste ich sie für Youtube ändern. 
Hier belegte ich mit Crömchen den 2. Platz und wurde Erste mit der QH Stute "Chexy Step Chiquita".